Neben Eulen und Wölfen können noch weitere Tiere für Shootings gebucht werden, wie beispielsweise der kleine Weißbauchigel Loki, Riesenhasen oder diverse Schlangen. Nicht alle dieser Tiere sind in meinem Besitz. Der jeweilige Besitzer bekommt eine Aufwandsentschädigung, welche in meinen Preisen bereits inkludiert ist.

Es ist selbstverständlich, dass ich nur mit Tierbesitzern zusammenarbeite, welche ihre Tiere liebevoll und artgerecht halten. Die Schlangen wurden aus schlechter Haltung gerettet und fürsorglich aufgepäppelt. Nur wenn die Außentemperatur passt, verlassen sie ihr warmes, großes Terrarium.

Igel Loki kuschelt sich auch im Alltag gerne in warme Menschenhände, daher hat er absolut keinen Stress wenn er für ein Bild von fremden Händen gehalten wird.

Die Hasen leben in einem riesen Freilaufgehege in meinem Garten und sind sein ihrer 10. Lebenswoche bei mir.

Niemals würde ich ein Tier, nur um Bilder zu knipsen, aus mir nicht bekannter Quelle einsetzen. Ich lerne die tierischen Models im Vorfeld kennen, mache mich mit ihnen vertraut und schaue mit den Besitzern gemeinsam ob das jeweilige Tier stressfrei im Umgang mit Menschen ist.

Riesenhasen Löffel und Nala (auf den Bildern erst 3 Monate alt)

Unsere Nala arbeitet nebenbei bei der Diensthasenstaffel der Tiroler Polizei, hier geht es zum Link: Diensthase Nala


Weissbauchigel Loki


Königspythons Stripie und Bumblebee